Freitag, 30. September 2016

Warum Hersteller von Konferenztischen an Messen teilnehmen sollten

Nach den jährlichen Exhibit Surveys Inc. Messe-Trend-Reports von 2012 hatten 84% der Messe-Teilnehmer einen gewissen Einflussgrad in Bezug auf die Kaufentscheidungen ihres Unternehmens. 49 % der Messeteilnehmer von 2012 kamen mit festen Kaufabsichten (exhibitoronline.com, TRADE SHOW TRENDS, 2012). Die meisten Absatzfachmänner sind der Überzeugung, dass Messen einzigartige Absatz-Möglichkeiten bieten, an die kein anderes Medium heranreicht. Eine separate Studie hat ergeben, dass 39,2 % des B2B-Marketing -Etats von Unternehmen für B2B-Ausstellungen einbehalten werden (Mike Thimmesch, 16 POWERFUL STATS ON THE VALUE OF TRADE SHOWS, 2013).
Aus diesen Statistiken geht deutlich hervor, dass Hersteller von Konferenztischen von einer Messeausstellung profitieren würden. Über das Jahr verteilt finden sehr viele Möbelmessen statt. Weiter unten sind einige Dinge aufgelistet, dieKonferenztische Hersteller vor der Teilnahme an einer Messe bedenken sollten.
Planung
Hersteller, die vor haben auf einer Messe auszustellen, sollten mindestens 6 Monate im Voraus mit der Planung beginnen. Es ist wichtig sich noch vor der Messe gewisse Ziele zu setzen. Eine Zielsetzung kann den Herstellern helfen herauszufinden, ob der Messebesuch erfolgreich war. Ziele könnten sein, etwas auf der Messe zu verkaufen, 2-3 ernsthafte Investoren zu gewinnen, mit mindestens 10 Geschäftsführern aus der Branche zu sprechen usw.
Pitch
Der Pitch, oder die Werbe-Ansprache, die an die Messeteilnehmer gerichtet ist, kann darüber entscheiden ob etwas verkauft wird oder nicht. Hersteller sollten sich Zeit nehmen einen guten Pitch für ihre Produkte zu verfassen. Die Einleitung ist genauso wichtig. Nicht vergessen: eine Einleitung muss nicht alles zum Aufbau des Produkts beschreiben. Das Ziel einer Einleitung ist es die Messeteilnehmer zum Anhalten an Ihrem Stand zu bewegen. Sie muss also Interesse erwecken. Ein guter Tipp ist hier verschiedene Einleitungen parat zu haben um herauszufinden, welche die effektivste ist.
Stand-Aufbau
Konferenztische nehmen viel Platz ein, daher ist der Stand-Aufbau sehr wichtig. Hersteller müssen reichlich in Ausstellfläche investieren, um ihre Produkte ansprechend präsentieren zu können. Anstelle von ausladenden, rechteckigen Tischen, sollten Hersteller in Betracht ziehen Tische auszustellen, die stylisch sind und wenig Platz verbrauchen, wie z.B ein ovaler Konferenztisch. Die Messeteilnehmer werden einen Eindruck von der Materialqualität und dem Aussehen der Tische bekommen. Hersteller können dann während ihres Pitchs näher auf die anderen Tischformen eingehen.
Visuelle Hilfsmittel
Visuelle Hilfsmittel, die man auch anfassen kann, helfen einem Messeteilnehmer sich für einen Kauf zu entscheiden. Proben der Materialien, mit denen das Unternehmen arbeitet, sollten auf dem Stand ausliegen. Wenn also ein Hersteller ein Konferenztisch weißschwarz, braun usw. zum Verkauf anbietet, sollte er auch dementsprechende Proben für die Kunden dabei haben.
Eine Messe bietet dem Hersteller die effektivste Art mit dem Kunden zu kommunizieren und sie ist für Käufer der perfekte Ort um Preise zu vergleichen. Eines der Unternehmen, das Konferenztische verkauft ist AJ Produkte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen